Palk@n-Club

Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Promi-Ecke auf Palkan

Palkan - Das Schülermagazin interviewt für euch Politiker, Sportler und Promis, und ihr erfahrt, was ihr schon immer über sie wissen wolltet...
Leider gibt es auch welche, die nicht bereit waren für ein Kinder- und Schülermagazin ein paar Fragen zu beantworten... Das bedauern wir sehr!
klick>>

  weiter >>
 
Edouard Baer alias Asterix

Am 18. Oktober 2012 startete der neue Asterix-Film in 3D “Asterix und Obelix im Auftrag Ihrer Majestät”. Bereits am 1. Oktober,
10 Uhr, durfte sich das Palkan-Team im CineStar am Potsdamer Platz den Film ansehen. Da hier nur die Presse geladen war, fühlten wir uns wie die Großen / Grossen... denn im Anschluss durften wir den Hauptdarsteller Edouard Baer alias Asterix interviewen!

mehr>>

 
 
Jungs-Band: Apollo3

Henry, Dario und Marvin von Apollo3 hatten bereits mit 11 Jahren ihren ersten Plattenvertrag. Aber wie kam es dazu und wie kamen sie auf den Namen "Apollo3"? Wie wichtig ist den Jungs das Thema "Freundschaft"? Das und noch viel mehr erfahrt ihr hier...

mehr>>

"Macht einfach das, was euch glücklich macht! Bleibt euch selbst treu und hört nicht so sehr auf das, was euch andere sagen!"
 
 
Das Pop-Duo... 2raumwohnung

Wer kennt sie nicht: Inga und Tommi von 2raumwohnung!? Einer ihrer bekanntesten Hits ist "36 Grad". Mit ihm zeigten sie, dass auch Popmusik aus Deutschland leicht und beschwingt klingen kann. Das deutsche Popduo wurde im Jahre 2000 in Berlin gegründet. Mitglieder sind die Sängerin Inga Humpe und der Musiker (und Ingas Lebensgefährte) Tommi Eckart.

Lest, wie sie ihr Talent entdeckten und wie es sonst noch in ihrem Leben so ausschaut!

mehr>>

"Nicht verzweifeln - Nicht sich selbst anlügen!"
 
 
Deutsch-Rockerin... Christina Stürmer

Hier erhaltet ihr einen kleinen Einblick ins Privat- und Berufsleben von Christina.
Geboren wurde sie in einem kleinen Dorf (Altenberg) im nördlichen Oberösterreich. Schon im zarten Kindesalter stand für Christina fest, Musikerin zu werden. In Wien fand sie später ihre Band und gleichzeitig ihre große / grosse Liebe... den Deutsch-Rock!

mehr>>

"Genießt / Geniesst die Schulzeit ... ich hab immer geglaubt, später wird alles einfacher... stimmt aber nicht!"
 
 
Europameisterin und Weltrekordlerin im Schwimmen... Britta Steffen

Für viele Kinder und Jugendliche ist sie ein großes / grosses Vorbild.
Sie ist mehrfache Europameisterin und Weltrekordlerin im Schwimmen.

Lest im Interview, wie es in Britta Steffens Privatleben ausschaut, wie oft sie trainieren muss und was sie glücklich macht.

mehr>>

"Ich finde es toll, dass ihr so etwas auf die Beine stellt. Darauf könnt ihr stolz sein!"
 
 
  weiter >>
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz