Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Promi-Ecke: Apollo3
   
Henry, Dario und Marvin von Apollo3 hatten bereits mit 11 Jahren ihren ersten Plattenvertrag. Nun sind sie auch im Film
"Teufelskicker >>" als Schauspieler  tätig.
Aber wie kam es dazu und wie kamen sie auf den Namen "Apollo3"? Wie wichtig ist den Jungs das Thema "Freundschaft"?

Das und noch viel mehr, erfahrt ihr im Interview mit Apollo3 und Palkan - Das Schüler-Magazin.
Henry, Dario und Marvin / © TRO GmbH
 
 
Palkan: Ihr wurdet 2006 von eurer Lehrerin entdeckt. Erzählt mal... Wie lief das damals genau ab?
 

Apollo3: Unsere damalige Lehrerin ist zufällig die Freundin unseres jetzigen Produzenten. Als er davon hörte, dass wir eine Band haben, hat er uns im Proberaum besucht. Er muss uns wohl gut gefunden haben, denn kurze Zeit später hatten wir einen Plattenvertrag.

 
 

 
 
Palkan: Wie reagierten eure Familien und Freunde?
 

Apollo3: Die haben sich natürlich total für uns gefreut und unterstützen uns bis heute wo sie nur können.

 
 
 
Palkan: Was ist das Besondere am Singen? Und warum gerade euer Stil? Welche Musik mögt ihr außerdem / ausserdem?
 

Apollo3: Musik zu machen bedeutet uns einfach alles. Wir können in unseren Songs Probleme und andere alltägliche Dinge verarbeiten, die uns beschäftigen.
Stilistisch ist das bei uns echt unterschiedlich, Henry und Dario hören viel Rockmusik und Singer/Songwriter, während Marvin auch total auf HipHop und alten Soul abgeht. Irgendwie vermischen sich unsere Geschmäcker dann und ergeben den Apollo3-Sound.

 
 
 
Palkan: Mit 11 Jahren hattet ihr euren ersten Plattenvertrag. Was war das für ein Gefühl?
 

Apollo3: Wir sind einfach unfassbar dankbar für die Chance die uns gegeben wurde. Es gibt Millionen Bands, die versuchen mit ihrer Musik erfolgreich zu sein und ausgerechnet wir haben es geschafft, das ist als würdest du jeden Tag deinen Traum leben.

 
 
 
Palkan: Wer kam auf den Namen „Apollo3“ und warum?
 

Apollo3: Wir haben eines Abends beim Henry den Film „Apollo13“ geguckt und dachten „Hey, wir sind zu dritt, und wollen auch durchstarten wie eine Rakete“, so ist der Name APOLLO 3 entstanden.

 
 
 
Palkan: Habt ihr heute überhaupt noch Zeit für die Schule? Und wenn ja, wie sehen eure Leistungen aus?
 

Apollo3: Na klar, wir, unser Management und unsere Eltern achten total darauf, dass die Schule bei all der Musik nicht zu kurz kommt. Wir sind zwar alle keine totalen Streber, aber landen irgendwie meistens im guten Mittelfeld!

 
 
 
Palkan: Welchen Schulabschluss möchtet ihr mal anpeilen? Oder braucht ihr keinen mehr?
 

Apollo3: Natürlich streben wir alle einen Schulabschluss an. Da wir alle entweder auf die Gesamtschule, oder aufs Gymnasium gehen, wollen wir später unser Abitur machen, aber bis dahin haben wir ja noch ein paar Jahre Zeit!

 
 
 
Palkan: Habt ihr Lieblingslehrer? Warum findet ihr ihn / sie toll?
 

Apollo3: Hat nicht jeder Lieblingslehrer, und welche mit denen man nicht so gut klar kommt?
Lehrer, die sich besonders bemühen den Unterricht abwechslungsreich und modern zu gestalten und fair zu den Schülern sind, finden wir natürlich besser, als unmotivierte, gemeine Lehrer, die den Schülern das Leben zur Hölle machen.

 
 

 
 
Palkan: Im Film „Teufelskicker“ ... in dem ihr auch mitspielt... geht es nicht nur um Fußball / Fussball, sondern auch um Freundschaft und einander vertrauen können. Was macht für euch eine Freundschaft aus? Habt ihr für eure Freunde auch noch Zeit?
 

Apollo3: Freunde sind für uns mit das Wichtigste auf der Welt! Auch die Tatsache, dass wir Drei schon immer gute Freunde waren, hilft uns bei dem ganzen Stress, den wir manchmal haben. Unsere anderen Freunde sehen wir immer noch so oft wir nur können.

 
 
 
Palkan: Ihr habt unwahrscheinlich viele Fans. Sind es nur Mädchen?
 

Apollo3: Nein, es gibt auch viele Jungs, die uns mögen. Aber klar, es ist schon so, dass Jungs-Bands in erster Linie weibliche Fans haben.

 
 
 
Palkan: Wie haltet ihr außer / ausser über eure Webseite den Kontakt zu euren Fans?
 

Apollo3: Wir sind total stolz auf die ganze Fanpost, die wir bekommen. Es ist echt krass, wie viel Mühe sich manche Fans geben. Da finden wir es selbst schade, dass wir nicht jeden Brief beantworten können oder die Leute lange auf eine Antwort warten müssen, aber das können wir alleine einfach gar nicht schaffen.

 
 
 
Palkan: Im „Teufelskicker“-Film geht es auch ums Verliebtsein. Seid ihr dies im Moment bzw. habt ihr oder einer von euch eine Freundin? Falls das nicht der Fall ist... Wie sieht denn das Mädchen eurer Träume aus?
 

Apollo3: Für Freundinnen bleibt meistens keine Zeit mehr, außerdem / ausserdem ist es schon komisch, wir lernen zwar total viele Mädchen kennen, die uns quasi hinterher rennen, nur fragen wir uns oft, ob die wirklich uns mögen oder uns nur als „Stars“ bewundern. Deswegen würden wir uns einfach nur liebe, ehrliche, nette, bodenständige Mädchen wünschen, die uns auch ohne den ganzen Rummel gut finden würden.

 
 
 
Palkan: Wie müssen sich unsere Leser von Palkan - Das Schüler-Magazin einen völlig normalen Tag von euch drei vorstellen? Zum Beispiel ein Tag, an dem ihr probt...
 

Apollo3: Das ist ganz unterschiedlich. Was unsere Arbeit so spannend macht, ist gerade die Abwechslung, man weiß / weiss heute nie, was morgen auf einen zukommt. Wenn wir als Apollo 3 unterwegs sind, müssen wir oft ins Studio, geben Interviews, fahren zu Konzerten oder zu Autogrammstunden quer durch Deutschland. Das alles macht uns einfach Riesenspaß / Riesenspass!

 
 

 
 
Palkan: Sicherlich habt ihr auch mal ein paar freie Tage z.B. sonntags. Was macht ihr an solchen Tagen oder in den Ferien? Geht ihr speziellen Hobbys nach?
 

Apollo3: Neben der Musik haben wir natürlich auch noch andere Hobbies. Marvin macht Tricking, Henry und Dario trainieren ihre Skills bei FIFA, aber meistens hängen wir einfach mit Kumpels rum und chillen, was jeder halt so macht.

 
 
 
Palkan: Wie schaut es mit Vorbildern aus? Falls ihr welche habt... Welche sind es und warum?
 

Apollo3: Große / Grosse Vorbilder sind natürlich Bands wie Linkin Park, Green Day oder Falloutboy. Dario steht als Gitarrist natürlich total auf Jimmy Hendrix.

 
 
 
Palkan: Was oder wen mögt ihr überhaupt nicht und warum?
 

Apollo3: Wir hassen Intoleranz, Nazis und Spießer / Spiesser! Leute, macht euch mal locker!

 
 
 
Palkan: Gibt es Dinge, die euch rot werden lassen bzw. was war für euch am peinlichsten?
 

Apollo3: Eine peinliche Geschichte, die uns mal passiert ist war, als Darios Gitarrengurt bei einem Konzert in Heilbronn auf der Bühne gerissen ist... das sah ganz schön merkwürdig aus!

 
 
 
Palkan: Ihr kommt sicherlich viel herum... Wo fühlt ihr euch am wohlsten?
 

Apollo3: Zu Hause bei unseren Familien und Freunden ist es natürlich immer noch am schönsten.

 
 
 
Palkan: Erzählt unseren Lesern bzw. euren Fans etwas über eure Träume. Wie sieht es in eurer Zukunft aus? Was ist euer größter / grösster Wunsch? Wovor fürchtet ihr euch am meisten? Was macht euch glücklich?
 

Apollo3: Wir würden uns natürlich freuen, wenn es weiterhin so gut mit Apollo3 läuft, wie bisher, denn das ist es, was uns glücklich macht. Trotzdem wissen wir natürlich, dass es Wichtigeres im Leben gibt. Wer hat nicht Angst davor, dass jemand, der einem wichtig ist, z.B. schwer krank wird. Wir hoffen einfach, dass es uns, und allen anderen immer gut gehen wird.

 
 
 
Palkan: In wen würdet ihr euch gerne für einen Tag verwandeln und warum?
 

Apollo3: Auf jeden Fall in Superhelden!!! Wie geil wäre das denn? Den ganzen Tag durch die Gegend fliegen und sich mit seinen Laseraugen Würstchen grillen, übelst!

 
 
 
Palkan: Welchen Tipp, Ratschlag oder Appell habt ihr für die Leser von "Palkan" geben?
 

Apollo3: Macht einfach das, was euch glücklich macht! Bleibt euch selbst treu und hört nicht so sehr auf das, was euch andere sagen!

 
 

 
Dein Kommentar >>
 
 
Von Nico, 11 Jahre, Berlin Deutschland, am 12. März 2013:
Ich finde euch voll geil. Eure Lieder sind klasse! ;)
 
 
 
Von Kevin, 11 Jahre, Berlin Deutschland, am 19. November 2012:
IHR SEID VOLL KRASS!!!!
 
 
 
Von ELSE, 11 Jahre, Linz Österreich, am 3. August 2012:
Hi, Jungs!! Kommt ihr mal nach Österreich? Ich bin ein großer Fan, komme aber aus Österreich....
ELSE
 
 
 
Von Tamara, 11 Jahre, Uedem Deutschland, am 21. Juni 2012:
Ihr seid voll cool. Macht weiter so, dann bekommt ihr vielleicht noch mehr Fans.
 
 
 
Von Julia, 10 Jahre, Moosinning Deutschland, am 29. Dezember 2011:
Hey, Jungs ! Ihr seid die Besten! Ich finde euch voll cool. Mein Handy ist fast voll mit Songs von euch! Ich würde euch gerne mal kennen lernen! Kommt ihr mal nach Erding oder München? LG euer größter Fan Julia
 
 
 
Von Noa, 9 Jahre, Uedem Deutschland, am 2. November 2011:
Eure Musik ist voll cool! Am meisten mag ich den Song Superhelden. Der Film Teufelskicker ist sogar mein Lieblingsfilm. Ich erinnere mich immer an euch, wenn ich Vorstadtkrokodile gucke.
Euer Lied kommt immer am Anfang.
IHR SEID VOLL COOL!!!!!!!!!!!!!!!!
 
 
 
Von Else, 10 Jahre, Linz Österreich, am 25. September 2011:
Hey Apollo3!!!
Kennt ihr den Kiddy-Contest??? Ich bin dieses Jahr dabei. Schaut ihn euch am 29.10.2011 an auf ORF 1.
Ich bin die mit "Hier stinkt was"
LG ELSE
 
 
 
Von Jenny, 10 Jahre, Bad Mergentheim Deutschland, am 29. Juni 2011:
Hi!!!!! Ihr seid wirklich spitze!!! Ich habe bis jetzt nur Gutes über euch gehört!!!! Ich finde euch einfach nur cool!!!
 
 
 
Von Else, 10 Jahre, Linz Österreich, am 1. Juni 2011:
Hey Jungs!!: )
Seid ihr dieses Jahr auch mal in Österreich? Vielleicht könnt ihr ja am Linzer Kronefest auftreten. Ich würde mich total freuen.
Übrigens, euer neuer Song "Überflieger" ist der Knaller und mein Lieblingslied.
glg, Else
 
 
 
Von Lena, 14 Jahre, Villingen Deutschland, am 28. April 2011:
Hi Apollo 3, ich find eure Musik echt Hamma. Und Darios' Stimme find ich echt sweet... XD
 
 
 
Von Else, 10 Jahre, Linz Österreich, am 24. März 2011:
HI APOLLO3!!!
ICH FINDE EUCH EINFACH SUPER!!! VOR ALLEM DICH DARIO!!!! ICH HAB DICH BEI MEINEM HANDY ALS HINTERGRUND!
LG ELSE
 
 
 
Von Nadine, 13 Jahre, Österreich, am 25. Februar 2011:
Ich wüsche euch noch viel Glück und schreibt noch weiter solche coolen SONGS!!!
Ihr seid die coolste Band, die ich kenne!!!
 
 
 
Von Roman, 12 Jahre, Drochtersen Deutschland, am 7. Februar 2011:
Ihr seid echt die Hammer-Band, richtig, richtig geil.
 
 
 
Von Hannah, 16 Jahre, Euskirchen Deutschland, am 15. Januar 2011:
Boah Jungs, ich liebe euch über alles... jeden Tag höre ich eure beiden Alben... mittlerweile kann ich sie alle auswendig... ich liebe die Lieder vor allem UNVERWUNDBAR, VAMPIR, DIABOLISCH und 2010.. die sind so geil... und ihr auch... ihr seht gut aus, aber vor allem du Dario, I LOVE YA <33333333333333 Kriege gar nicht genug von dir... schaue mir jeden Tag Bilder von euch an... und endlos Videos.. eins nach dem anderen... ich habe euch so unglaublich mega doll lieb.
Ich wollte euch noch alles erdenklich Gute wünschen, denn wie jeder andere Fan von euch wünsche ich mir und euch, dass ihr niemals aufgebt oder so... dann würde ich sterben... ich liebe euch...<333333
 
 
 
Von Vicky, 12 Jahre, Weiterstadt/ Darmstadt Deutschland, am 28. Dezember 2010:
OMG. Ich liebe euch, ihr seid der Hammer, eure Musik und ihr seht so gut aus, vor allem du Dario, du bist mein Favorit!! ICH LIEBE DICH ÜBERALLES!!! Du bist so heiß!!!
Kommt auch mal zu mir in die Nähe. Würde mich riesig freuen und natürlich auch in Ohnmacht fallen !!!
Ihr seid die Besten!!!
 
 
 
Von Thorben, 11 Jahre, Banteln Deutschland, am 25. November 2010:
IHR SEID SUPER!!!!!
 
 
 
Von Jenny, 11 Jahre, Bei Mannheim Deutschland, am 1. November 2010:
Ich finde euch super! Kommt doch auch mal zu uns in die Nähe!
 
 
 
Von Ina, 11 Jahre, aus Frankfurt Deutschland, am 29. Oktober 2010:
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg (: Ihr seid voll toll.
 
 
 
Von Sandra, 14 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 6. Oktober 2010:
Apollo3 ist voll cool! Ich liebe dich Henry! Du bist voll cool und meine Freundin Cindy wohnt auch in Berlin und ist auch 14 und liebt Dario. Ich wünsche mir, dass ihr nach Berlin kommt. Bitte!
Sandra und Cindy
Wir würden uns  :)
 
 
 
Von Kim Luisa, 11 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 22. September 2010:
Boah, seid ihr süß, ich liebe eure Music XD
 
 
Dein Kommentar >>
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz