Pfiffige online:  

 
 
         
<< Infos / Klassenfahrt-Tipp

Mein Klassenfahrt-Tipp auf Palkan - Das Schüler-Magazin
 

Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter... Klassenfahrten machen immer wieder Spaß / Spass!
Wo warst du schon? Entsprach die Klassenreise deinen Vorstellungen? Schick' uns deinen Tipp!
Wir sind sicher, auch andere Schüler sind sehr daran interessiert und geben ihren Lehrern den richtigen Tipp!

Mein Klassenfahrt-Tipp >>

 

Klassenfahrt-Tipp: JBE Strandgut in Trassenheide auf Usedom

Tipp von: Palkan - Das Schüler-Magazin, ? Jahre, aus Berlin Deutschland, 17. September 2011
 

Der Ort Trassenheide ist das kleinste Ostseebad und befindet sich nördlich auf der stets sonnigen Insel Usedom. Hier findet man noch eine unberührte Natur und einen breiten feinsandigen Strand, der zum Spielen und Tollen einlädt.
Zwischen dem Ortskern und dem Ostseestrand liegt das
"JBE Strandgut".

mehr >>


6
Kommentare

 
 
 
Klassenfahrt-Tipp: Herberge an der Hertesburg in Prerow

Tipp von: Latifa, 11 Jahre, aus Deutschland, 10. Dezember 2010
 

Der Ort Prerow ist ein Seebad an der Ostsee zwischen den Städten Rostock und Stralsund. Dort befindet sich die Herberge an der Hertesburg... und Latifa stellt sie euch vor:

Diese Herberge ist sehr schön. Auch die Zimmer sind okay, aber sie sind nicht so groß / gross. Es gibt auch Bungalows.
Wir haben in den Zimmern im Haupthaus gewohnt.

mehr >>



2
Kommentare

 

 

 
Klassenfahrt-Tipp: "Schloss Klaus" in Klaus an der Pyhrnbahn (Oberösterreich)

Tipp von: Clara, 11 Jahre, aus München Deutschland, 3. November 2010
 

Ein altes Schloss, umgeben von Bergen, und am Fuße / Fusse des Schlosses ein See. Ein Ort, an dem man sich rundum wohlfühlen kann... und wer einmal dort war, kommt immer wieder gerne zurück. Das behauptet zumindest das Team von Schloss Klaus. Und was sagt Clara...?

mehr >>


3 Kommentare

 
   
 
Klassenfahrt-Tipp: Landessportschule Albstadt

Tipp von: Nina, 12 Jahre, aus Deutschland, 1. Oktober 2010
 

Dieser Tipp ist nicht unbedingt für eine Klassenfahrt gedacht, aber wenn du mit deiner Sportgruppe unterwegs sein möchtest, dann solltest du dir Ninas Tipp durchlesen.

Die Landessportschule Albstadt ist im Winter total toll.
Du machst jeden Tag Sport.
Ein paar Meter entfernt ist die nahe gelegene Schlittenbahn.
Die Zimmer sind entweder mit 1, 2 oder 3 Betten ausgestattet.


mehr >>

1 Kommentar

 

 

 
Klassenfahrt-Tipp: Internationales Kinder-, Jugend- und Familiencamp "Störitzland"

Tipp von: Palkan - Das Schüler-Magazin, ? Jahre, aus Berlin Deutschland, 7. August 2010
 

Das 18 Hektar große / grosse Gelände mit eigenem Badestrand findet ihr versteckt im Grünheider Wald- und Seengebiet, ca. 15 km südöstlich von Berlin. Einen Rettungsschwimmer kann man buchen oder ihr greift auf eure Lehrer oder andere Betreuer zurück, die eine Rettungsschwimmer-Befähigung vorweisen können.
Beim Baden, Floß / Floss bauen, Kanu fahren und Grillen könnt ihr die Natur genießen / geniessen, am Lagerfeuer sitzen und Romantik erleben, aber auch bowlen, Volleyball-, Fußball / Fussball oder Tischtennis spielen sowie einmal pro Woche in der Disco feiern und neue Freunde kennen lernen.

mehr >>

11 Kommentare

 
   
 
Klassenfahrt-Tipp: Das Charlottenburger Heim in Wyk auf Föhr

Tipp von: Palkan - Das Schülermagazin, ? Jahre, aus Berlin Deutschland, 3. Februar 2010
 

Das Haus bietet für drei Klassen Platz und ist ganzjährig nutzbar.
Auf dem Gelände und im Haus findet ihr Kicker-Tische, ein Gelände mit Bolzplatz, Volleyball, eine Basketballanlage und Tischtennisplatten.
Außerdem / Ausserdem gibt es eine Lagerfeuerstelle, einen Grill- und Spielplatz.
Folgende Unternehmungen solltet ihr unbedingt durchführen: Hallenwellenbad, Schutzstation Wattenmeer (mit Führungen), Friesenmuseum, Hafen, Vogelkojen, Wattwanderungen.

mehr >>

18 Kommentare

 

 


Mein Klassenfahrt-Tipp >>
 

 
© 2003-2012 Palkan - Alle Rechte vorbehalten.