Palk@n-Club

Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Club
 
Postfach
 
Chat-Party
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Kino-Tipp von Palkan
„THOR - EIN HAMMERMÄSSIGES ABENTEUER“

Ein absolutes Muss für die gesamte Familie!

Am 11. April 2013 startete „Thor - Ein hammermässiges Abenteuer“ in 3D bundesweit in deutschen Kinos.

Auf
Palkan - Das Schülermagazin gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Film-Vergnügen... und zu gewinnen gibt es auch wieder etwas.


 


© Koch Media
Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor. Und nein, wir sprechen nicht von irgendeinem Thor, sondern ganz genau, von dem Sohn Odins, dem Göttervater! Nur leider hat dieser herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig.

© Koch Media
Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner – keine angemessene Aufgabe für jemanden, der eigentlich ein großer Krieger werden möchte. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt, ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt! Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen?

© Koch Media
In diesem bunten Abenteuer wird die nordische Legende um Thor und seinen Hammer zu neuem Leben erweckt.

Die unabhängige Jury der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) hat "THOR – EIN HAMMERMÄSSIGES ABENTEUER" mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnet.


Filmplakat: „Thor - Ein hammermässiges Abenteuer“ in 3D

 

 

 


Mehr Infos und Film-Trailer >>

 

 



Zu der Preisfrage >>
(Du musst als Palk@n-Club-Mitglied angemeldet sein! Vorher unbedingt den Trailer anschauen!)

Bei unserer Preisfrage >> - vorher unbedingt den Trailer anschauen! - verlosen wir:
- 5 mal einen Tintenroller STABILO EASYoriginal

Einsendeschluss ist der 5. Mai 2013.


 
 
Mein Kommentar >>

Leser-Meinungen:

 
 
Von Cool Girls, 10 Jahre, aus Bangkok Thailand, am 16. Mai 2013:
Wir kennen den Film gar nicht, aber wir glauben, dass er cool ist!
 
 
 
Von Luca, 11 Jahre, aus Bremen Deutschland, am 7. Mai 2013:
Ich habe den Film vor 3 Wochen geguckt im Internet. Der ist sehr lustig und spannend. ^^
 
 
 
Von Lina, 9 Jahre, aus Osterrönfeld Deutschland, am 26. April 2013:
Ich glaube, dass der Film sehr spannend ist.
 
 
Mein Kommentar >>
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz