Pfiffige online:  

 
 
         
<< Fächer  / Geschichte

Zug der Erinnerung

Beitrag von Daniela (8), Klasse 3 c, Deutschland, am 24. Januar 2008, 16.25 Uhr
 

Geschichte
 
Artikel bearbeiten
(Du weißt / weisst noch was?)
 

Ihr kennt doch sicher Adolf Hitler?
Dann wisst ihr sicher auch, dass Hitler ein grausamer Mensch war!? Einer seiner schlimmsten Pläne war: Alle Juden umzubringen.
Dafür hatte er jüdische Kinder, Jugendliche und Erwachsene, meistens in Züge, eingesperrt und ins Konzentrationslager>> gebracht. Dort haben sie schwere Arbeit gehabt und wurden gequält. Sie haben auch nur sehr wenig Essen bekommen.
Hitler hat mehr als 6 Millionen Menschen dort ermordet. Und nun fährt ein Zug durch Deutschland. In ihm sind Erinnerungen an Kinder, die dort umgebracht wurden. Man kann auch selber was über die Kinder dort ausstellen lassen.
Dieser Zug hat ein Ziel: Das Konzentrationslager>> in Polen. Dort werden alle Ideen aufgehängt.
Geschichte
 
Artikel bearbeiten
(Du weißt / weisst noch was?)
 

palk@n


Zuletzt bearbeitet von: