Pfiffige online:  

 
 
         
<< Startseite / Weihnachtsseite

Advent... Advent... Ein Lichtlein brennt! - Die Weihnachtsseite
 

 
Adventskalender
Bis zum Heiligen Abend kannst du hier jeden Tag ein Türchen öffnen. Lass' dich überraschen, welche Aufgaben Rudolf, die Weihnachtselfen und der Weihnachtsmann erledigen müssen.    mehr>>
 

   

Was bedeutet "Advent"?
Das Wort „Advent“ ist lateinisch und bedeutet Ankunft. Gemeint ist in der Adventszeit die Ankunft von Christi. Der Advent ist eine Bußzeit / Busszeit und wird von verschiedenen Heiligenfesten begleitet, die die Gläubigen in die Erwartung der Ankunft des Erlösers versetzen sollen.
mehr>>
 
   
Wie der Christbaum entstanden ist

Schon lange bevor es den Christbaum gab, wurden an Weihnachten Lichter aufgestellt, die die ganze Nacht brennen mussten, um Geister abzuwehren. Auch das Vieh bekam sein Weihnachtslicht und geweihtes Fressen zum Schutz gegen Verhexung.
mehr>>
 

   

Die Geschichte vom Weihnachtsmann
Die Figur des Weihnachtsmannes geht auf den legendären Bischof Nikolaus zurück, der im 4. Jahrhundert in der Stadt Myra, in der heutigen Türkei, lebte. Dieser Bischof wurde durch seine besondere Freigiebigkeit gegenüber den armen Leuten bekannt.
mehr>>
 
   
Weihnachts-E-Cards

Schreibst du gerne Weihnachts-E-Cards? Dann suche dir schnell eine passende aus und verschicke sie an deine Freunde und Familie als E-Mail.
Eine eigene E-Mail-Adresse benötigst du hierbei nicht.
mehr>>
 

   

Weihnachtsmann-Spiel

Damit der Weihnachtsmann rechtzeitig zur Bescherung bei dir sein kann, musst du ihm helfen, die Geschenke schnell einzusammeln. Dazu musst du ihm den richtigen Weg zeigen.
Lass' ihn also nicht im Stich!
mehr>>
 
   
Weihnachts-Puzzle

Bist du ein Puzzle-Fan? Dann bist du hier richtig. Versuche die einzelnen Teilchen des Weihnachtspuzzles wieder an ihre richtigen Plätze zu schieben!
mehr>>
 

 
 
<< Startseite / Weihnachtsseite