Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
KinderMusicalTheater Berlin

„Die Hochzeit der Schneekönigin“

Früh übt sich, wer ein Star werden möchte!
Einmal auf der Bühne stehen und Applaus bekommen – davon hat wohl schon fast jeder einmal geträumt. Für die Kids des KinderMusicalTheaters Berlin ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Und vielleicht auch mal für DICH!
 


 


 

Mit viel Spaß / Spass, Enthusiasmus und Power üben und trainieren die jungen Musical-Darsteller Tanzszenen, Sprechrollen und Gesangseinlagen. Der Lohn dafür ist der Beifall und die Begeisterung ihrer Zuschauer, wenn das Ensemble einen seiner beliebten Auftritte hat.
Vom 30. November bis 28.Dezember 2012 findet die diesjährige große / grosse Vorstellungsreihe „Die Hochzeit der Schneekönigin“ in Berlin in der Urania statt.
 
Inhalt:

Mitten in einem Frühlingsfest erscheint doch noch einmal ein eisiger Wind. Es ist der Nordwind. Er hat die Schneekönigin mitgebracht, die sich von den Kindern für ein Jahr verabschieden will. Diese entdeckt Kai und mit Hilfe des Teufels und
gegen den Willen des Nordwinds entführt sie ihn in ihr glanzvolles Schloss. Sie will einen Partner, zur Unterhaltung für ihre einsamen Stunden.
 


 

© KinderMusicalTheater Berlin
 
Gerda, die beste Freundin von Kai beschließt / beschliesst ihn zu suchen und zu befreien. Für sie beginnt eine schwierige Reise durch die Welt. Auf dem Wege zum Schloss der Schneekönigin begegnet sie einer uralten Kröte im Fluss, der Blumenkönigin, dem Südwind und dem Nordwind, wilden Räubern und in deren Mitte der Räubertochter Raja, Igula der Frau des Nordens, tanzenden Pinguinen und einem singenden Rentier.
 
Wird Gerda es gelingen, Kai zu retten?

Vielleicht hat ja dann auch mal der eine oder die andere von euch Lust, selbst bei der nächsten Produktion als Darsteller dabei zu sein. Trainiert wird in der City-Grundschule, Sebastianstr. 57,
10179 Berlin-Mitte.
Infos über den Verein, Kartenreservierungen oder Vorstellungsdaten gibt es unter
www.kindermusicaltheater-berlin.de, www.urania.de oder an der Urania Kasse 030 / 2189091.

 
Dein Kommentar >>
 
 
Von Timo, 9 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 17. Dezember 2012:
Das Stück ist toll. Wie die das nur alles gemacht haben. Und die konnten so gut tanzen.
 
 
 
Von Emma, 10 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 17. Dezember 2012:
Ich habe das Stück "Die Hochzeit der Schneekönigin" gesehen und fand es richtig gut. Die Kostüme waren der Hammer. Ich kann das Stück nur empfehlen.
 
 
Dein Kommentar >>
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz