Pfiffige online:  

 
 
         
<< Fächer  / Sport

Die berühmtesten türkischen Fußball- / Fussball-Mannschaften

Beitrag von Asli (12), Klasse 7a, Herne, am 8. Februar 2010, 18.22 Uhr

Es gibt in der Türkei nicht so viele Fußballmannschaften / Fussballmannschaften, doch die berühmtesten und somit bekanntesten Mannschaften sind Besiktas (BJK), Fenerbahce (FB) und Galatasaray (GS). Außerdem / Ausserdem gibt es noch die nicht so bekannte Gruppe Trabzonspor.
Einige der Fußballspieler / Fussballspieler kommen ursprünglich aus Deutschland, aber spielen in den verschieden Mannschaften bzw. noch in der türkischen Nationalmannschaft.
Wir hoffen, dass die Türkei es nächstes Mal in die WM schafft. Toi, toi, toi..
 


 

Galatasaray-Fans im Ali-Sami-Yen-Stadion
Quelle des Bildes: wikipedia / public domain


 

Mehr zum Thema:

Türkei >>
 

 
Sport
 
Artikel bearbeiten
(Du weißt / weisst noch was?)
 
 

palk@n


Zuletzt bearbeitet von: