Pfiffige online:  

 
 
         
<< Infos / Promi-Ecke

Die Promi-Ecke: beFour
 

Promi-Ecke
 
 

„We Stand United“ heißt / heisst das aktuelle Album der Vier und geschlossen stehen die Vier an der Spitze der Charts: Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung platzierte sich das Album in den Top 10 in Deutschland und Österreich. Ihr Debütalbum „All4One“ erreichte binnen kürzester Zeit Platz 1 der deutschen und Schweizer Charts und wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Auch das zweite Album „Hand In Hand“ erhielt in den drei deutschsprachigen Ländern Goldstatus. „We Stand United“ erweist sich als würdiger Nachfolger und steuert 2008 zielstrebig auf Goldkurs.

 
PS: Wo seid ihr geboren bzw. aufgewachsen?
 
beFour: Manou wurde am 18.02.1984 in der Schweiz geboren. Angel ist zwar Spanier, kam jedoch am 21.02.1982 in Deutschland, genauer gesagt in Velbert zur Welt. Dan ist mit dem Geburtsdatum 17.12.1988 der Jüngste der Band und aus Berlin. Und Alina erblickte am 02.11.1984 in Geilenkirchen das Licht der Welt.
 
PS: Wie heißt / heisst ihr mit richtigem Namen?
 
beFour: Dan, Angel, Alina und Manou!
 
PS: Wie alt seid ihr?
 
beFour: Dan: 20, Alina:23, Manou:23, Angel: 26
 
PS: Habt ihr Geschwister?
 
beFour: Manou hat einen Bruder, Alina einen Bruder und eine Schwester, Angel eine Schwester und Dan eine Stiefschwester.
 
PS: Wie sieht es mit einem Freund / einer Freundin aus?
 
beFour: Bis auf Manou sind wir alle Single.
 
PS: Welche Hobbys habt ihr? bzw. Was macht ihr in eurer Freizeit?
 
beFour: Shoppen, Kino, Freunde treffen, Musik hören, Klavier spielen, Sport (Tanzen, Joggen, ...)
 
PS: Wie ward ihr in der Schule? und Welchen Oberschul-Abschluss habt ihr?
 
beFour: Wir waren alle gut in der Schule.
Alina hat Abi, Angel Fachabitur, Dan mittlere Reife und Manou einen Schweizer Abschluss (DMS).
 
PS: Hattet ihr einen Lieblingslehrer bzw. eine Lieblingslehrerin? Warum mochtet ihr sie?
 
beFour: Unserer Lieblingslehrer waren diejenigen, die den Unterricht abwechslungsreich und humorvoll gestaltet haben.
 
PS: Wer war und ist jetzt euer Vorbild?
 
beFour: Unsere Eltern
 
PS: Wen oder was mögt ihr nicht?
 
beFour: Mit Lügnern können wir alle vier nicht umgehen. Und frühes Aufstehen ist auch für keinen von uns was.

 
PS: Was macht ihr am Sonntagmorgen?
 
beFour: Häufig arbeiten.
 
PS: Was esst ihr am liebsten?
 
beFour: Spaghetti Bolognese
 
PS: Welches ist euer Lieblingsland und warum?
 
beFour: Angel: Spanien, Manou: Amerika, Alina: die Welt, Dan: Spanien
 
PS: Wie seid ihr zusammengekommen?
 
beFour: Wir waren schon lange Freunde, bevor beFour entstanden sind und haben gemeinsam unsere Leidenschaft für Musik ausgelebt!
 
PS: Wie entstand der Name "beFour"?
 
beFour: Eigentlich durch einen Zufall - wie das so häufig der Fall ist. Als wir uns entschlossen hatten, eine Band zu gründen, bekam Dan einen Anruf von einem Kumpel aus London. Dan hat ihm erzählt, was wir planen und sagte: "We'll be four". Wir haben uns angeschaut und wussten: das wird unser Name!
 
PS: Wie verlief eure Karriere? Was waren Höhepunkte?
 
beFour: Unsere erstes Album war "All4One" und war nicht nur Platz 1 der deutschen Charts, sondern hat sogar Platin bekommen. Unser zweites Album "Hand In Hand" wurde mit Gold ausgezeichnet. Höhepunkte waren auf jeden Fall unsere Award-Nominierungen: 2 mal für den ECHO und einmal für den Comet.
 
PS: Welches war euer bester Auftritt bzw. der peinlichste?
 
beFour: Der aufregendste Auftritt war sicherlich der Silvester-Auftritt 2007 vor dem Brandenburger Tor. Da hatten wir ca. 1 Million Zuschauer!
 
PS: Habt ihr euch schon einmal gestritten?
 
beFour: Richtig streiten wir uns eigentlich nie, wir diskutieren unsere Probleme eher leidenschaftlich aus.
 
PS: Wie findet ihr euer Starleben bzw. wie sieht es aus?
 
beFour: Wir sind sehr glücklich über den Erfolg, den wir haben und sehr dankbar dafür.
 
PS: Wer ist für euch eine starke Konkurrenz?
 
beFour: Als Konkurrenz sehen wir andere Bands eigentlich nicht, sondern eher als Kollegen und Mitstreiter. Mit vielen Bands haben sich durch gemeinsame Auftritte bei Festivals auch regelrechte Freundschaften ausgebildet und wir freuen uns mit ihnen über ihren Erfolg.
 
PS: Wie sehen eure Träume aus?
 
beFour: Wir hoffen, dass wir weiterhin so erfolgreich sind mit beFour, wie es bis jetzt der Fall ist.
 
PS: Wie sieht es mit dem Lampenfieber aus?
 
beFour: Lampenfieber gehört immer dazu, manchmal mehr und manchmal weniger.
 
PS: Habt ihr eventuell noch einen Gruß / Gruss oder Appell an die Leser von Palkans Schülerseite?
 
beFour: Von nix kommt nix! Glaubt immer an Eure Träume und kämpft dafür!
 
 
Promi-Ecke


 

 
Von Adelina, 13 Jahre, aus Deutschland, am 23. Juni 2013:
BeFour ist eine coole Band. Nur leider haben die sich aufgelöst...! :/
BeFour sollte ein Comeback machen, aber nur mit der Altbesetzung!!!!
I love Befour ^-^
 
Von Akchayan, 1 Jahre, aus Schweiz, am 20. September 2011:
Ihr seid die Besten.
 
Von Dilek, 13 Jahre, aus München Deutschland, am 27. Mai 2011:
Ich liebe befour. Ich finde, dass Angel und Manou zusammenpassen beim tanzen und dass Alina und Dan zusammenpassen. Bye, bye, ich mochte euch mal in live sehen. Bitte kommt mal nach München. Bittttteeeeeee
 
Von Roman, 12 Jahre, aus Drochtersen Deutschland, am 7. Februar 2011:
beFour, ich liebe euch, weil ihr geil seid und weil ihr sehr, sehr sehr gut singen könnt. PS: Bringt bitte mal wieder ein neues Album raus. Ansonsten macht weiter so.
 
Von Joana, 9 Jahre, aus Freiburg Deutschland, am 15. Dezember 2010:
Befour, ihr seid die Besten, die es je gegeben hat. Bitte macht wieder eine CD.
 
Von Jennifer, 10 Jahre, aus Hechingen Deutschland, am 14. Dezember 2010:
Ich finde euch ganz toll und ich hab' alle CDs von euch.
 
Von Joana, 9 Jahre, aus Freiburg Deutschland, am 2. Dezember 2010:
Hallo befour, ich habe euch in mein Herz geschlossen. Was ist mit euch passiert und warum tut ihr nichts mehr? Ich würde mich sehr freuen wenn, ihr wieder was macht.
 
Von Vicki, 18 Jahre, aus Bohlsbach Deutschland, am 4. November 2010:
Befour ihr seid so cool und euern Tipp werde ich verwirklichen.
 
Von Lena, 15 Jahre, aus Wallenhorst Deutschland, am 7. September 2010:
Ich finde euch einfach klasse. Ihr seid die beste Band, die ich je gesehen habe & ich vermisse euch sehr doll.
 
Von Ines, 11 Jahre, aus Memmingerberg Deutschland, am 27. März 2010:
Ich liebe beFour !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Von Marie Christine, 10 / 11 Jahre, aus Dortmund Deutschland, am 17. März 2010:
Ich mag beFour echt gern und ihr?
Ich mag sehr, sehr, sehr viele Stars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr, sehr viele.
 
Von beFours süsse Maus, 10 Jahre, aus Braunschweig Deutschland, am 8. Januar 2010:
Manou du bist die beste. Ich liebe dich sooooooo sehr! Danke für alles, was ihr gemacht habt!!!!! LIEBE EUCH ÜBER ALLESSS!!!! L:G
 
Von Lissi, 10 Jahre, aus Doberlug Deutschland, am 29. November 2009:
I love you beFour. Heute ist der 1 Advent... Juchhe. Viel Spaß beFour. H D G D L
 
Von Lissi, 10 Jahre, aus Finsterwalde Deutschland, am 23. November 2009:
Befour ist so cool. Aber leider bringen sie nichts mehr raus.
 
Von Kim, ? Jahre, aus Deutschland, am 5. September 2009:
Hallo befour.