Palk@n-Club

Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Club
 
Postfach
 
Chat-Party
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Die "Nummer gegen Kummer"

Du hast Sorgen bzw. Stress mit den Eltern oder in der Schule und fühlst dich alleine gelassen? Oder du hast Zoff mit deinen Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Du fühlst dich ausgegrenzt und einsam, wütend oder traurig, du wirst belästigt, beschimpft oder geschlagen? Du weißt / weisst nicht, an wen du dich wenden sollst bei Missbrauch, Essstörungen, Selbstverletzungen, Sucht >> oder (Internet-)Mobbing?

 
Ruf' bitte nicht nur aus Spaß / Spass an! Denn damit blockierst du die Leitung für jemanden, der wirklich Hilfe benötigt.
 
Kinder- und Jugendtelefon
"Nummer gegen Kummer"

Telefon: 0800 111 0 333 oder 116 111

www.nummergegenkummer.de

- anonym und kostenlos
- montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr

DeutschlandDeutschland

ÖsterreichÖsterreich Kindernotruf
"Nummer gegen Kummer"

Telefon: 0800 567 567 oder 147

www.kindernotruf.at

- anonym und kostenlos
- rund um die Uhr erreichbar


Telefonhilfe 147

Telefon: 147

www.147.ch

- anonym und kostenlos
- rund um die Uhr erreichbar

Kopfhoch

www.kopfhoch.ch
 

SchweizSchweiz
   
Dein Kommentar >>  
 
 
Von Lisa, 13 Jahre, aus Hamburg Deutschland, am 22. Mai 2013:
Ich würde nicht anrufen.
 
 
 
Von Joleen, 13 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 30. April 2013:
Ich würde niemals einem Fremden am Telefon vorquatschen, was ich für Probleme habe. Da sind meine Freunde und Geschwister da.
 
 
 
Von Anne, 14 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 8. April 2013:
Wenn ich Kummer hätte, dann würde ich trotzdem nicht anrufen.
Dafür habe ich auch sehr gute Freunde.
 
   
 
Von Maria, 14 Jahre, aus Hessen Deutschland, am 24. Februar 2013:
Auch wenn ich Kummer hätte, würde ich das niemals einer Fremden am Telefon erzählen.
 
   
 
Von Lucas, 13 Jahre, aus Oberheldrungen Deutschland, am 4. September 2012:
Die gehen ja nie ran.
 
 
Dein Kommentar >>
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz