Pfiffige online:  

 
 
         

<< Infos / Nachrichten

Junge handelte mit Drogen

Die Berliner Polizei erwischte einen elfjährigen Jungen mehrfach, als er Drogen besaß / besass und offensichtlich damit handelte.
Der aus Libanon >> stammende Junge war bereits 11 Mal auf frischer Tat erwischt worden. Da er noch nicht strafmündig ist (wegen seines Alters darf er noch nicht vor Gericht bestraft werden), mussten ihn die Polizei-Beamten immer wieder laufen lassen.

Nun wurde der Junge in einem Brandenburger Heim untergebracht, wo er erst einmal zur Ruhe kommen soll.

Mehr zum Thema:

Libanon >>
Die Sucht >>

 



 

 

 
Quelle (betrifft nicht die Fotos): tagesschau.de
 
 

Leser-Meinungen:
 

 
Von Virginie, 11 Jahre, aus Friedrichshafen Deutschland, am 29. Oktober 2011:
Ein 11-jähriger Junge der Drogen besitzt, das ist ja Hammer. Ich finde es auch nicht von den Eltern ok, dass sie da nichts unternehmen. Schlechte Erziehung!!!!!!!
 
 
 
Von Niklas, 10 Jahre, aus Merseburg Deutschland, am 15. Juni 2011:
Das ist grausam! Ich finde es viel schlimmer, dass die Eltern nichts machen.
 
 
 
Von Martin, 11 Jahre, aus Hof Deutschland, am 3. Juni 2011:
Das würde ich niemals machen. Sonst müsste ich in irgendein Kinder-Heim!!!
 
 
 
Von Mario, 11 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 18. Januar 2011:
Ich finde es sehr schlecht, dass ein 11- jähriger Junge mit Drogen handelt. Und ich frage mich, wie die Eltern reagiert haben, weil ihr 11-jähriges Kind mit DROGEN (!) handelt. Bestimmt war das Jugendamt schon bei den Eltern. Wer hat ihm die Drogen gegeben? Ich würde ihm raten, dass er das nicht mehr tut. Denn wenn er weiter mit Drogen handelt, wird er das auch noch machen, wenn er erwachsen ist. Dann kommt er ins Gefängnis und lernt vielleicht endlich daraus!
 
 
 
Von Arman, 11 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 18. Januar 2011:
Ich finde es sehr schlimm, dass er Drogen verkauft hat. Vielleicht haben seine Eltern auch Drogen verkauft.
 
 
 
Von Lena, 13 Jahre, aus Hannover Deutschland, am 16. Dezember 2010:
Ich finde das schlimm, denn der Junge hat wahrscheinlich keine guten Eltern.
 
 
 
Von Nele, 11 Jahre, aus Albstadt Deutschland, am 24. November 2010:
Ich finde es sehr schlimm, als 11-jähriger Junge Drogen zu verhandeln!
Ich finde es auch gut, dass er jetzt in einem Heim ist und sich dort erst mal ausruhen soll.
 
 
 
Von Uschi, 10 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 13. November 2010:
Vielleicht wurde er erpresst oder brauchte einfach nur das Geld. Ich finde es gut, dass er jetzt in einem Heim ist und dort erst mal zur Ruhe kommen soll. Und ich glaube einfach, dass er mal eine Person brauchte, mit der er über alles reden konnte.
 
 
 
Von Sonja, 10 Jahre, aus Neukirchen/Pleiße Deutschland, am 15. August 2010:
Das ist sehr komisch. Ich denke, dass er nicht mehr weiter wusste. Er hat bestimmt die Drogen gefunden und hat sie dann für viel Geld verkauft. Es ist richtig, dass er in einem Heim ist.
 
 
 
Von Lisa, 10 Jahre, aus Viersen Deutschland, am 4. August 2010:
Vielleicht wird er erpresst oder er braucht Geld, aber so ist es nicht gut!
 
 

<< Infos / Nachrichten