Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Wer war Neil Armstrong?

Der weltbekannte Astronaut Neil Armstrong ist am Samstag, dem 25. August 2012, verstorben.
Armstrong hatte sich am 7. August, zwei Tage nach seinem 82. Geburtstag, einer Bypass-Operation unterzogen (Operation am Herzen).
Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond und wurde dadurch so rasend schnell weltweit berühmt. Rund eine halbe Milliarde Menschen verfolgten die Landung auf dem Erdtrabanten.
Durch diese Landung wurde er zum amerikanischen Helden für alle Zeiten.
Zusammen mit Edwin Aldrin spazierte Armstrong drei Stunden lang auf dem Mond. Der dritte Astronaut, Michael Collins, umkreiste im Mutterschiff den Mond.
 

Neil Armstrong als junger Astronaut
Quelle des Bildes: wikipedia
(
Public Domain/Gemeinfreiheit)
Urheber: NASA, cropped by W.wolny
Neil Armstrong 1960
Quelle des Bildes: wikipedia
(
Public Domain/Gemeinfreiheit) / Urheber: NASA
Neil Alden Armstrong wurde am 5. August 1930 in Ohio (USA) geboren. Seinen ersten Flug erlebte er bereits im  Alter von sechs Jahren... allerdings noch im Flugzeug.
Den Pilotenschein hatte Armstrong früher in der Tasche als den Führerschein fürs Auto.
Er diente 1950 im Korea-Krieg als Kampfflieger. Danach arbeitete Neil als Testpilot und wurde 1962 als Raumfahrer der NASA vorgestellt.
Seinen ersten Raumflug (Flug ins All) absolvierte Armstrong am 12. März 1966.
Nach der Rückkehr vom Mond zog sich Neil Armstrong aus der Öffentlichkeit zurück und trat nur selten in verschiedenen Fernsehsendungen auf.

von Lisa
 
 

Quelle (betrifft nicht die Fotos bzw. Bilder): focus.de

 
Wie ist deine Meinung? >>
 
Leser-Meinungen:
 
 
Von Luca, 11 Jahre, aus Bremen Deutschland, am 1. April 2013:
Er war der erste Mensch auf dem Mond mit 2 anderen Personen.
 
 
 
Von Melissa, 8 Jahre, aus Singen Deutschland, am 12. Januar 2013:
Neil hätte länger leben müssen!!!!
 
 
 
Von CHANTAL, 11 Jahre, aus Malters Schweiz, am 5. Oktober 2012:
Über ihn hatten wir das Thema Mond.
 
 
Wie ist deine Meinung? >>
 
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz