Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
  weiter >>
   

Teresa Fidalgo - Gibt es sie wirklich?

Bestimmt haben einige von euch schon einmal diesen Namen gehört oder gelesen!? Doch wer ist das?

Teresa Fidalgo war eine Frau, die im Jahr 1983 gestorben ist; angeblich bei einem Autounfall. Im Internet existieren Videos, die diesen Unfall bzw. Teresa Fidalgo (mit Auto) zeigen.
In letzter Zeit tauchen von "ihr" auf Onlineseiten, in E-Mails oder SMS immer wieder Kettenbriefe mit Drohungen auf.
So ungefähr sieht der Kettenbrief aus:
 

"Hallo, ich bin Teresa Fidalgo. Schicke diesen Kettenbrief innerhalb von 20 Minuten an 15 Leute, sonst wird deine Mutter in 5 Jahren am selben Tag ermordet werden. Und wenn du mir nicht glaubst, dass ich tot bin, dann schau auf Google nach. Und noch was, wenn du den nicht weiterschickst, werde ich nachts in deinem Bett liegen und dir Angst machen! Also schick den Brief weiter, wenn du deine Mutter liebst!"

Lasst euch nicht einschüchtern! Das ist alles erfunden!

1. Diese angebliche Teresa Fidalgo ist in Wahrheit eine englische Schauspielerin.

2. Manche kennen ihre Mutter gar nicht oder haben leider keine Mutter mehr . Außerdem / Ausserdem geht das gar nicht. Es können nicht alle Mütter auf einmal sterben.

3. Diese Frau kann nicht bei euch zu Hause im Bett liegen, da es sie gar nicht gibt!

ALSO, LASST EUCH NICHT EINSCHÜCHTERN!

Löscht diese Briefe, wenn ihr sie bekommt, meldet (wenn es geht) das den Administratoren, und unterbrecht die Kette sofort!

von Jeanette
 

 
Leser-Meinungen:
 
 
Von der Palkan-Redaktion, ? Jahre, aus Berlin Deutschland, am 6. Januar 2013:
Liebe Leser von Palk@n,
nach all' diesen Kommentaren und unserem Beitrag werdet ihr nun festgestellt haben, dass generell Kettenbriefe und auch eine Teresa Fidalgo völliger Blödsinn sind. Also, lasst euch von nichts und niemandem einschüchtern!
Wir schließen / schliessen diesen Thread.
 
 
 
Von Samira, 12 Jahre, aus Luzern Schweiz, am 6. Januar 2013:
Das ist so Sch****, weil ich diese SMS auf whatsapp bekommen hab'. Zuerst hatte ich ein bisschen Angst, aber als ich das gelesen habe, hatte ich keine Angst mehr.
 
 
 
Von Marie, 13 Jahre, aus Leipzig Deutschland, am 6. Januar 2013:
Wenn die sagen, dass die in meinem Bett schläft, dann schlaf ich halt auf dem Sofa!
Aber jetzt mal im Ernst! Es ist wirklich Schwachsinn, das zu glauben und zu verschicken, außer, du willst jemanden Angst machen.
 
 
 
Von Julia, 11 Jahre, aus Drevenack Deutschland, am 6. Januar 2013:
Ich habe diese dumme SMS auf Whatsapp bekommen und das ist einfach nur S***. Das man das einfach nur aus Langeweile macht oder nur aus Spaß. Manche Kinder haben echt Angst davor! Leitet bitte diese dumme SMS nicht weiter! Ignoriert sie!
 
 
 
Von Selina, ? Jahre, aus Hörbranz Österreich, am 6. Januar 2013:
HALLO, ich habe die Nachricht in Whatsapp bekommen. Ich hatte am Anfang ein wenig Sch****!!!! Aber jetzt habe ich im Internet nachgegoogelt, dass das nur eine Verar**** war. Also, bitte lasst euch nicht einschüchtern!!!!!!!
 
 
 
Von Melis, 18 Jahre, aus Braunschweig Deutschland, am 6. Januar 2013:
Ganz ehrlich Leute? Ich bekomme diese Kettenbriefe jedes Mal und habe es noch nie weitergeschickt und neben mir schläft keiner außer mein Freund^^ Also, Kinder, glaubt diesen Mist nicht! Und auch wenn ihr Langeweile habt, schickt es nicht weiter, damit die anderen nicht davon überzeugt sind, dass es wahr ist:))
 
 
 
Von Marlon, 11 Jahre, aus Wiesbaden Deutschland, am 6. Januar 2013:
Ist doch besser. Nie mehr alleine schlafen hahahaha
 
 
 
Von Felix, 12 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 6. Januar 2013:
Als ich die Nachricht bekommen habe, dachte ich mir es wäre totaler Sch****. Abends hatte ich dann schon ein bisschen Angst. Aber ich hab' mein Bett immer noch für mich alleine.
 
 
 
Von Alia, 11 Jahre, aus St.Gallen Schweiz, am 6. Januar 2013:
Ich hab' den Kettenbrief heute gekriegt (von einer Freundin). Auch aus Langeweile hab' ich ihn weitergeschickt. Dann wollte ich aus Neugier nachschauen. Auf jeden Fall ein FAKE!
 
 
 
Von DaDeDu, ? Jahre, aus Deutschland, am 5. Januar 2013:
Ach, das ist doch alles Schwachsinn. Das hat sich ein **** ausgedacht, um den Leuten Angst zu machen, aber ich denke, wir wissen alle, dass es keine Geister gibt :D
 
 
 
Von Marcel, 12 Jahre, aus Österreich, am 5. Januar 2013:
Das ist der GRÖßTE Sch**** aller Zeiten!
 
 
 
Von Alicia, 12 Jahre, aus Deutschland, am 5. Januar 2013:
Ich habe es heute auch bekommen. Hatte anfangs ein bisserl Schi****, aber jetzt nicht mehr, weil ich weiß, dass es nur Sch**** ist!
 
 
 
Von Marina, 15 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 5. Januar 2013:
Ich finde das auch unmöglich. Ich bekomme auf Facebook andauernd Drohungen :((
 
 
 
  weiter >>
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz