Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

"Die Feuerwehr im Einsatz"

© Vanessa (10 Jahre) aus Stuttgart - 21. März 2008

Zurück
 

,,Im Zirkus ist eine Schlange entwischt", ruft der Einsatzleiter. ,,Alles aufsitzen!" ruft er noch und schon fahren sie los. Mit Blaulicht und Martinshorn rasen sie durch die Straßen. Als sie im Zirkus ankommen, herrscht dort helle Aufregung.
,,Wir haben das Zelt und alle Wohnwagen durchsucht", meldet der Direktor. ,,Keine Spur von Mira, der Schlange!" Alle Feuer-
wehrleute durchsuchen das Gelände. Langsam, Meter für Meter, Schritt für Schritt.
,,Da", ruft Feuerwehrmann Peter plötzlich. ,,Da ist sie!",,Wir holen besser den Tierpfleger" ,sagt Peters Kollege Paul.
Aber Peter springt auf die Schlange zu. Er nimmt sie sehr schnell hinter dem Kopf und trägt sie zum Käfig. Das hat aber prima
geklappt, denkt er so für sich. Die Artisten und der Direktor klatschen Beifall.
Auf der Heimfahrt von dem Einsatz sagt Paul: ,,Warum hast du die Schlange selbst gefangen, das war doch viel zu gefährlich? "Peter erklärt Paul, dass er gestern in der Vorstellung gewesen ist und die dort gesagt haben, dass die Schlange dressiert und ganz harmlos ist. Paul meint dazu nur ,er weiß aber, der Zirkus besitzt seit neustem zwei Schlangen. Peter wird plötzlich ganz rot im Gesicht. Erst jetzt wird ihm klar, dass er die nicht dressierte und giftige Schlange Mora gefangen hat.
Durch sein unüberlegtes Handeln hat er sich in sehr große Gefahr gebracht. Diesen Einsatz wird Peter bestimmt nicht so schnell vergessen.
 


Zurück