Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

Der verhexte Vater
 


© Marcel (10 Jahre) aus Heidelberg - 19. März 2010

Zurück
 

Es lebte vor langer Zeit ein Mann, der ungerecht mit seinen zwei Kindern umging. Sie hießen Fabian und Yannic.
Eines Tages kamen die zwei Kinder von der Schule zurück. Sie waren in der selben Klasse und bekamen eine Arbeit zurück. Fabian hatte eine gute Arbeit geschrieben und rannte voller Freude nach Hause. Als er zu Hause ankam, sagte er zu seinem Vater: ,,Vater, ich habe eine super Arbeit geschrieben!" Der Vater antwortete: ,,Dafür bekommst du eine extra Portion Eiscreme."
Yannic schlappte langsam und traurig nach Hause. Als er zu Hause ankam, fragte der Vater Yannic: ,,Na, wie ist deine Arbeit gelaufen?" Er antwortete: ,,Sehr schlecht!" Der Vater rastete aus und zerriss die Arbeit und sagte: ,,Du bekommst nur eine Scheibe Brot zu essen und kein Eis."
 

Ein Tag später, als die Kinder in der Schule waren, erschien eine Fee bei dem Vater zu Hause und sagte zu ihm:
,,Du hast zwei Kinder und behandelst sie total ungerecht und als Strafe werde ich dich in ein Schaf verwandeln. Willst du wieder ein Mensch werden, musst du es schaffen, dass deine Kinder dich als Schaf erkennen und du musst sie gerecht behandeln." Und auf einmal verwandelte er sich in ein Schaf und die Fee verschwand.
Als die zwei Söhne nach Hause kamen, sahen sie nur das Schaf und Fabian fragte verwirrt: ,,Wo ist unser Vater und was hat das Schaf hier zu suchen?" Und Yannic fragte: ,,Und wieso hat das Schaf die Mütze unseres Vaters auf dem Kopf?"
Die zwei suchten verzweifelt ihren Vater, aber das Schaf lief ihnen die ganze Zeit hinterher.
Nach einer Weile tauchte die Fee auf und sagte zu den Kindern: ,,Ich weiß, wo euer Vater ist. Ich habe ihn in ein Tier verwandelt. Ich gebe euch einen kleinen Tipp: Er hat ein Fell!" In dem Moment lief ein Hund vorbei. Yannic sagte: ,,Da, der Hund!" Fabian verbesserte ihn und sagte: ,,Der hat doch schon einen Besitzer, aber das Schaf könnte es sein!" In diesem Moment verwandelte das Schaf sich in den Vater.
Und von diesem Tag an vertrugen sich alle und sie lebten glücklich miteinander.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
 


Zurück