Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

Das hässliche Kind
 


© Noemi (10 Jahre) aus Heidelberg - 19. März 2010

Zurück
 

Es war einmal eine Familie. Der Vater der Familie behandelte ein Kind der Familie schlecht, weil es hässlich war.
An einem Sonntag schnitt der Vater die Haare des Kindes ab. Das Kind hatte genug und ging zu seinem geheimen Spiegel hinter einem Foto. Und es fragte den Spiegel: "Spieglein, Spieglein hinter dem Foto, sag' mir, wo oder wann wird mein Vater mich gut behandeln?" Das Spieglein antwortete: "Du musst durch mich durchgehen und drei Nächte in einem Spukschloss verbringen. Dann hast du drei Wünsche frei."
Und das Kind ging durch den Spiegel und war in einem Schloss.
 

In der ersten Nacht hatte es einen Albtraum, in der zweiten waren überall Mumien und in der dritten musste es durch ein Grusellabyrinth. Als es danach den Spiegel fand, hatte es drei Wünsche frei.
Als erstes wünschte es sich, dass es schön ist. Als zweites, dass sein Vater es mag und als drittes, dass es wieder zu Hause ist. Und der Spiegel erfüllte alle seine Wünsche. Bald war das Kind wieder zu Hause und sein Vater war so nett wie glücklich und es war so schön, dass tausende Mädchen Blumen durch das Fenster in sein Zimmer schmissen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schmeißen die Mädchen immer noch Blumen durch das Fenster.
 


Zurück