Pfiffige online:  

 
 
         
<< Treffpunkt / Fantasie

"Die Hexe Weitundbreit"

© Sophie (10 Jahre) aus Hamburg / Deutschland - 8. November 2008

Zurück
 

Die Hexe Weitundbreit ist sehr alt. Sie ist sogar so alt, dass sie schon überall auf der Welt war. Aber leider ist sie oft alleine. Das macht ihr aber nichts aus, denn auf so mancher Weltreise sind ihr viele komische Sachen passiert.

In Mexiko zum Beispiel sind ihr ganz viele Feen begegnet. Die eine hieß Janne und ist ihre beste Freunden geworden. Seitdem musste sie nicht mehr allein sein, denn Janne sollte sie begleiten. In Pompeji wäre sie fast in den Vesuv gefallen, hätte Janne sie nicht aufgefangen. In Griechenland ist sie auf dem Berg Athos gelandet. Da der Berg auf der Mönchsinsel liegt, musste sie sich als Mönch verkleiden. Janne konnte ja fliegen, Weitundbreit nicht (naja ein Mönch auf einem Besen) ...Als die anderen Mönche Weitundbeit gesehen haben, musste sie sich vorstellen und sagte:" Ich heiße Bruder Alfredus." - "Ach so," sagten die Mönche. Weitundbreit sagte: "Ich muss jetzt weiter." Sie lief schnell weiter bis sie am Meer angekommen war. Dort sah sie ein Schiff, das dort anlegen wollte, aber es durfte nicht, denn es waren Frauen auf dem Schiff. Sie verhexte die Frauen in Männer. Diese waren überglücklich, dass sie die Insel erkunden durften. Kaum hat das Schiff angelegt, sind alle auf einen Erkundungsgang gegangen. Glücklich stieg die Hexe auf ihren Besen und flog zu Janne. Endlich konnten sie nach Hause fliegen.


Zurück