Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Kino-Tipp von Palkan „ASTERIX & OBELIX
IM AUFTRAG IHRER MAJESTÄT“ (3D)
Ein absolutes Muss für alle Asterix- und Obelix-Fans!

Am 18. Oktober 2012 startete „Asterix und Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät“ in 3D bundesweit in allen deutschen Kinos.
Auf
Palkan - Das Schülermagazin gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Film-Vergnügen... und das Interview mit dem Hauptdarsteller Edouard Baer alias Asterix.

© 2012 CONCORDE FILMVERLEIH
Unter dem Kommando von Julius Cäsar haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch erfolgreich Widerstand,
kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten schickt deshalb ihren Berater Teefax nach Gallien um Hilfe zu holen.

© 2012 CONCORDE FILMVERLEIH
Denn da gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen mutigen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. Die Gallier lassen sich nicht lange bitten und schenken Teefax ein Fass ihres magischen Zaubertranks. Als Begleitschutz mit dabei: der schlaue Asterix (Edouard Baer) und der
bärenstarke Obelix (Gérard Depardieu).

© 2012 CONCORDE FILMVERLEIH
Deren Begeisterung bald wieder Römer zu verkloppen
wird nur dadurch getrübt, dass Grautvornix, der nervige Neffe des Gallier-Häuptlings, mitkommen soll. In der Zwischenzeit war der wütende Cäsar nicht untätig: Er hat die wilden, auf der See erprobten Normannen als Söldner angeheuert. Kurzerhand entführen sie Grautvornix. Und dann verlieren Asterix und Obelix zu allem Überfluss auch noch das Fass
mit dem kostbaren Zaubertrank. Auf einmal werden Gallier, Briten, Normannen und Römer in eine verrückte Jagd verwickelt, von der die Rettung eines ganzen Landes abhängt…

Filmplakat: „Asterix und Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät“ in 3D

 

 

 


Mehr Infos und Film-Trailer >>


Das Interview >>

   

Leser-Meinungen:

 
 
Von Melissa, 8 Jahre, aus Singen Deutschland, am 12. Januar 2013:
Sie sind die Besten!!!!
 
 
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz