Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Kino-Tipp von Palkan „SCHATZRITTER und das Geheimnis von Melusina“
Ein spannender Abenteuerfilm für die komplette Familie

Am 30. August 2012 startete „Schatzritter und das Geheimnis von Melusina“ bundesweit in allen deutschen Kinos.
Auf
Palkan - Das Schülermagazin gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Film-Vergnügen... und gewinnen könnt ihr auch wieder:

© 2012
Farbfilm-Verleih
Endlich Sommerferien! Jeff kann kaum erwarten, dass seine besten Freunde Julia und Leo mit ihren Eltern auf dem benachbarten Campingplatz ankommen. Die Drei sind eine eingeschworene Gemeinschaft und die Zeit mit ihnen ist für Jeff eine willkommene Abwechslung zu dem eintönigen Alltag mit seinem mürrischen, überfürsorglichen Vater.

© 2012
Farbfilm-Verleih
Seit Jeffs Mutter gestorben ist, leben die beiden allein am Fuße einer alten Burg, die an den unheimlichen Duc de Barry verkauft werden soll. Doch nicht nur der bevorstehende Einzug des neuen Burgherren wirbelt dieses Jahr einiges in Jeffs Leben durcheinander.
Die geheimnisvolle Legende um den Fluch der Melusina, einer wunderschönen Meerjungfrau, verwickelt ihn und seine Freunde auf der Suche nach einem verborgenen Schatz in ein spannendes Abenteuer.

© 2012
Farbfilm-Verleih
Mit von der Partie ist der kleine Jean-Baptiste alias „Killer“, der ebenfalls mit seiner Mutter auf dem Campingplatz Urlaub macht. Auf den Spuren der sagenumwobenen „Schatzritter“ beginnt für die Kinder ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit, der sie durch Kathedralen, Museen, Flüsse, Wälder und Schlösser führt. Auch Duc de Barry und seine finsteren Schergen haben die Fährte aufgenommen. Werden Jeff und seine Freunde es schaffen, den Schatz zu finden und Melusina von ihrem Fluch zu befreien?
   
Bei unseren Preisfragen >> - vorher unbedingt den Trailer anschauen! - verlosten wir drei hochwertige Gewinnspiel-Sets zum Film:
-
3 mal 2 Kino-Freikarten SCHATZRITTER
- 3 mal SCHATZRITTER Plakate
- 3 mal SCHATZRITTER Kompass

Einsendeschluss war der 30. August 2012.

Kompass

Plakat


Filmplakat: „SCHATZRITTER und das Geheimnis der Melusina“

 

 

 


Mehr Infos und Film-Trailer >>
Achtung, du verlässt dann Palkan -
Das Schülermagazin!

 

 

 

 


Zu den Preisfragen >>
(Vorher unbedingt den Trailer anschauen!)

   
Mein Kommentar >>

Leser-Meinungen:

 
 
Von Peter, 13 Jahre, aus Berlin Deutschland, am 18. August 2012:
Voll cool!
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz