Pfiffige online:  

 
 
         

<< Fächer  / Religion

Die zehn Gebote

1. Ich bin der Herr, dein Gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du sollst dir kein Bild von mir machen.

2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht leichtfertig aussprechen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

3. Du sollst den Feiertag heiligen.

4. Du sollst Mutter und Vater ehren, damit du in dem Land, das Gott dir gegeben hat, ein langes Leben hast.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst nichts Falsches über deinen Nächsten sagen.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh, noch alles, was sein ist.

 

Mehr zum Thema:

Der Altar >>
Die Bibel >>
Buß- und Bettag >>
Jünger >>
Kirche >>
Konfirmation >>
Reformationstag >>
Sternsinger >>

 

 

Religion Artikel bearbeiten
(Du weißt / weisst noch was?)
 

palk@n


Zuletzt bearbeitet von: