Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Weltkriege und ihre Verursacher

Beitrag von Florian (14), Klasse 9, Mayen,
am 14. Oktober 2012, 12.58 Uhr

Erster Weltkrieg (1914 - 1918)
Der erste Weltkrieg wurde durch die Ermordung des österreichischen Thronfolgers im Jahr 1914 in Sarajevo ausgelöst. Der anfängliche Konflikt zwischen Österreich-Ungarn und Serbien weitete sich schnell auf zahlreiche andere Staaten aus.
Der Krieg forderte etwa 10 Millionen Todesopfer.
 

Kaiser Wilhelm II
(Deutscher Kaiser)
 
Adolf Hitler
(Deutscher Diktator)
 
Zweiter Weltkrieg (1939 - 1945)
Der zweite Weltkrieg wurde durch Hitlers >> Angriff auf Polen eingeläutet. Im Endeffekt waren an dem zweiten Weltkrieg alle damaligen Großmächte / Grossmächte beteiligt.
Dieser Krieg kostete geschätzten 55 Millionen Menschen das Leben.
Dritter Weltkrieg (???? - ????)
Der dritte Weltkrieg hat zwar nicht stattgefunden, dennoch beschäftigt das Thema die Menschen immer wieder. Laufend gibt es Spekulationen über Prophezeiungen zum Beispiel von Nostradamus.
Albert Einstein >> sagte zum dritten Weltkrieg sinngemäß / sinngemäss, dass er sich nicht sicher sei, mit welchen Waffen er ausgetragen würde, aber im vierten würde wieder mit Stöcken und Steinen gekämpft werden.
 
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

Hitler, Adolf >>
Weltkriege - Warum gab es sie? >>
2. Weltkrieg >>

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
 
 
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz