Palk@n-Club

Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Club
 
Postfach
 
Chat-Party
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 
Heroen

Beitrag von anonym (?), Klasse 5, Deutschland,
am 5. April 2013, 18.42 Uhr

In der griechischen Mythologie gab es auch die Heroen (auch Halbgötter oder Helden genannt). Sie waren die Kinder eines Gottes. Allerdings hatten sie auch ein menschliches Elternteil. Unter ihnen gab es auch berühmte Helden wie Herakles (bei den Römern Hercules ), die viele Monster besiegt hatten. Alle Heroen verfügten über besondere Kräfte.

   
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

Mythen >>
Sagen >>

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
 
 
 
 
 
© 2003-2013 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz