Pfiffige online:  

 
 
         
<< Fächer  / Geschichte

Augustus

Beitrag von Niki (13), Klasse 7b, Schonach, am 2. November 2009, 15.52 Uhr


Augustus war Kaiser von 23 v.Chr. bis 14 n. Chr.
Er legte Grundsteine für die Kaiserzeit in Rom >>.
Augustus war der 1. Kaiser Roms. Er beendete die Zeit der Bürgerkriege. Sein Vorgänger Caesar >> machte den Fehler sehr protzig zu leben. Augustus lernte daraus. Er lebte viel schlichter und einfacher.
Seine Lebzeit war von 23.9.63 v.Chr.-19.8.14 n.Chr.
 


 

Mehr zum Thema:

Gaius Julius Caesar >>
Caesar, Gaius Julius - II >>

Das Heer der Römer >>
Erziehung im alten Rom >>
Kleopatra >>
Kolosseum >>
Die Römische Familie >>
Rom... Eine Stadtführung >>
Romulus Augustus - Westroms letzter Kaiser >>
Romulus und Remus >>
Sklaven >>
Sklaven im antiken Rom >>
Varusschlacht >>
Weströmisches Reich und Untergang >>
 

 
Geschichte Artikel bearbeiten
(Du weißt / weisst noch was?)
 

palk@n


Zuletzt bearbeitet von:

 

Malin aus Hamburg, Klasse 6d, 21. Juni 2010, 16.54 Uhr *Augustus war der 1. Kaiser Roms. Er beendete die Zeit der Bürgerkriege. Sein Vorgänger Caesar machte den Fehler sehr protzig zu leben. Augustus lernte daraus. Er lebte viel schlichter und einfacher.
Seine Lebzeit war von 23.9.63 v.Chr.-19.8.14 n.Chr.