Pfiffige online:  

 
 
         

Europa

Eine Reise durch Europa.

Fülle die Lücken aus! Klicke dann auf "Lösung überprüfen" um deine Lösungen zu überprüfen. Klicke auf "Tipp" wenn du es schwierig findest, eine Lösung anzugeben. Du kannst auch auf "[?]" klicken, um einen Tipp zu bekommen. Achtung: Du verlierst Punkte, wenn du um Tipps oder Hinweise bittest!

Ich fahre zuerst nach Helsinki. Das ist die Hauptstadt, die ganz unten liegt in dem Land, das aber ganz oben in Europa ist. Claro, das Land heißt F !
Hier hat das Meer einen Busen und über den sause ich mit der Fähre von Helsinki hinüber in ein anderes Land, nach              
E
.
Weiter geht´s. Nun bin ich in dem Land, das genauso heißt wie seine Hauptstadt. Lass dir von mir kein X für ein U vormachen, denn bei dem Namen kommt das X hinter dem U. Dieses Land Europas heißt L . Es liegt im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Belgien.
Es gibt noch zwei andere Länder mit L, aber die liegen in Nordeuropa und sind dort Nachbarn. Das eine heißt L und L .
Und ich reise weiter. Schon im Altertum war hier sehr viel los. Hier erfand man die Olympischen Spiele. Ich passe auf, dass mir keine alte Säule auf den Kopf fällt, denn von denen stehen noch viele herum in ganz G .
Jetzt bin ich dort zu Gast, wo der Zirkus erfunden wurde. Aber bei den "Zirkusspielen" der alten Römer im Altertum gab es nichts zum Lachen. Da wurden den Zuschauern brutale Kämpfe gezeigt: Mensch gegen Tier, Mensch gegen Mensch. Die Leute sahen zu, wie das Blut floss. Aber in echt und nicht im Film, wie heute im Fernsehen. Richtig, ich bin in I .
Italien hat die Form eines .
Im Vatikan wohnt der Heilige Vater, der .
Die langen Nudeln heißen .
Leonardo da Vinci malte die Mona .
Der schiefe Turm steht in .
Gondeln gibt es in .
Im ganzen Land scheint meist die .