Startseite Fächer Treffpunkt Infos Suche
 
Navigation
 
Pfiffige online

        

 
Postfach
 
Chat-Party:  online
 
Schülerforum
 
Palkan-Wiki
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Hormone

Beitrag von Stefanie (12), Klasse R6c, Schacht-Audorf,
am 29. Januar 2009, 19.43 Uhr

Hormone sind für alles in unserem Körper verantwortlich:
Gute Laune, schlechte Laune, Angstgefühl, Hungergefühl, Einsetzen der Regel, Pickel, ...
 


 

Wie vielleicht manche schon gehört haben, können Tiere mit guten Nasen Hormone riechen. Zum Beispiel der Hund >>:
Er kann die Hormone riechen und benimmt sich dann auch so.

Ist man zum Beispiel ängstlich, riecht der Hund diese "Angsthormone" und meint, er wäre der Chef und wird "frech".
Dabei werden die Hormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ausgeschüttet. Zudem sondert man, wenn man Angst hat, Schweiß / Schweiss ab und ändert auch seine Atmung.
 
Du weißt / weisst noch etwas? Bearbeiten >>  
   
Mehr zum Thema:

Hund >>

 

Zuletzt bearbeitet und im bestehenden Text eingepflegt von:
 
 
Florian aus Weinheim Deutschland, Klasse 5/1.1., 9. März 2009, 16.22 Uhr:
Wie vielleicht manche schon gehört haben, können Tiere mit guten Nasen Hormone riechen. Zum Beispiel der Hund: Er kann die Hormone riechen und benimmt sich dann auch so. Ist man zum Beispiel ängstlich, riecht der Hund diese "Angsthormone" und meint, er wäre der Chef und wird "frech".
 
 
 
© 2003-2012 Kinderwelt von Palkan | Impressum | Kontakt | Eltern | Haftungsausschluss | Datenschutz